LeaflyMap – Hilfreiche Adressen auf einen Blick

Autor: Sandrina Koemm-Benson

Verõffentlicht am: 13. Juni 2018

Geändert am: 20. Juli 2018

Leafly.de wurde in den letzten Wochen intensiv überarbeitet. Dabei herausgekommen ist ein noch übersichtlicheres Portal mit eigene Kategorieseiten für die wichtigsten Themen, sowie die LeaflyMap, in der hilfreiche Adressen zu Cannabis als Medizin gelistet sind.

LeaflyMap – Hilfreiche Adressen auf einen Blick

LeaflyMap – Hilfreiche Adressen zu Cannabis als Medizin

Als neues Feature startet das Wissensportal Leafly.de seine LeaflyMap. Diese interaktive Webseite bietet Interessierten bundesweit Einträge von verifizierten Ärzten, Kliniken und Apotheken, die sich mit Cannabis als Medizin beschäftigen. Aber auch Anwälte, die sich mit diesem Fachgebiet auskennen, sind hier zu finden. Außerdem werden CBD-Shops, Hanfcafés und Bäckereien, die Produkte mit Hanf anbieten, gelistet. Per zielgerichteter Suche nach Postleitzahl kann man hier bundesweit Ansprechpartner aus vielen wichtigen Bereichen finden.

„Uns haben im letzten Jahr viele Anfragen zu Adressen und Tipps erreicht – deshalb haben wir die serviceorientierte LeaflyMap entwickelt. Wir freuen uns sehr mit der LeaflyMap einen guten Überblick über verschiedene Ansprechpartner zum Thema Cannabis als Medizin in ihrer Nähe geben zu können. Als meistgenutzte Wissensseite zu diesem Thema ist es uns wichtig, den Interessierten auch direkt vor Ort helfen zu können. Natürlich soll die Karte zukünftig weiterwachsen – jeder, der mit seinem Angebot gelistet werden möchte, kann das in zwei Minuten einfach selbst erstellen“, erklärt Sandrina Kömm-Benson, Chefredakteurin von Leafly.de.

MegaMenü

Im Zuge des technischen Relaunches von Leafly.de ist neben den hilfreichen Adressen nun auch das MegaMenü online. Damit wurde das Angebot von Leafly.de ausgeweitet und bietet noch mehr Serviceleistungen. Das Megamenü lässt die Navigation einfacher werden. Alle wichtigen Themen sind übersichtlich in vier Überkategorien zusammengefasst: News, Patienten, Mediziner und Forschung.

  • Mediziner: Hier stehen für Ärzte und medizinisches Fachpersonal Kategorieseiten zu den Themen Neurologie, Onkologie und Palliativmedizin zur Verfügung. Weitere Themen wie Rechtliches und Indikationen findet man ebenfalls als eigene Kategorie.
  • Patienten: Der Patiententeil wurde in einen praktischen Ratgeber umgewandelt, in dem nicht nur die Hauptkategorien Schmerz, Krebs und CBD zu finden sind, sondern auch Kategorieseiten zu den Kolumnen und den Patientenakten.
  • Forschung: Studien und Expertenbeiträge sind hier die Hauptseiten. Besonders der Bereich Studien ist für Patienten wie Mediziner gleichermaßen interessant, da hier immer wieder Nachweise von den Krankenkassen gefordert werden.
  • News: Der Newsbereich bleibt wie er ist erhalten, nur wurden die einzelnen Bereiche nun in die Kategorien Aktuelle Nachrichten, Studien, Gesundheitspolitik und Ausland zusammengefasst.

Die LeaflyMap erreicht man direkt unter https://www.leafly.de/hilfreiche-adressen/

 

 

 

Ähnliche Artikel